Mein Weg begann rational-analytisch mit Wirtschaftsstudium und mehreren Jahren Tätigkeit im (internationalen) Projektmanagement. Nachdem ich mich intensiv mit Unternehmen und deren Prozessen, Strategien und Führung auseinandersetzte, begann ich zunehmend Interesse an den verschiedenen Aspekten des Menschseins zu entwickeln.
Es folgten Ausbildungen und berufliche Tätigkeit als Beraterin und Trainerin im Gesundheitsbereich und in der Persönlichkeitsentwicklung.
Bei allen Themen mit denen ich mich beschäftigte, hatte ich stets das Gefühl, dass tiefere Zusammenhänge im Hintergrund nicht berücksichtigt wurden. Es schien, als würde etwas fehlen.
Dies änderte sich, als mich meine Suche 2010 zu den Archetypen der Seele® führte. Das Wissen über die seelische Dimension und Energiestruktur (Seelenmatrix) ermöglichte mir, mich selbst und menschliches Denken, Fühlen und Handeln in einer Tiefe zu verstehen, wie es vorher nicht möglich war. Ich erkannte, welches Potenzial in mir liegt, welche Aspekte davon ich bereits lebte, aber auch was noch entfaltet werden wollte.
Mein Weg zeigte mir deutlich, dass ein erfülltes und authentisches Leben erst dann wirklich möglich ist, wenn wir unser wahres Wesen erkennen und uns so annehmen wie wir sind. Mit allen Licht- und Schattenseiten – in all unserer Einzigartigkeit.
Mich fasziniert die Vielfältigkeit der Menschen und ihrer Geschichten, und ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir meine KlientInnen entgegenbringen, wenn sie mir von ihren Lebensthemen erzählen. Es macht mir Freude zu sehen, wie meine Arbeit Schritt für Schritt zu einem erfüllenderen Leben beiträgt, und Dinge beginnen, sich zu verändern. Ich sehe, wie Menschen mehr sich selbst erkennen, in ihre Energie kommen und diese nutzen, um ihre ganz persönliche Vision vom Leben zu verwirklichen. Das ist meine schönste Motivation.
Auch wenn die seelischen Archetypen und die Seelenmatrix einen wesentlichen Bestandteil meiner Arbeit bilden, so ist es mir immer wichtig, den Menschen als ganzheitliches Wesen zu betrachten. Ich bin der Meinung, dass nur wenn auch systemische Einflüsse (z.B. aus dem Familiensystem), sowie innere Anteile, die aufgrund von (oft sehr früh) Erlebtem miteinbezogen werden, der eigene Weg wirklich mit Freude gegangen werden kann.
Mein persönliches seelisches Energiemuster (Seelenmatrix) hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen und zu erkennen, was Teil meines wahren Wesens ist und was nicht. Das machte – und macht – es leichter, meinen ganz persönlichen Weg zu gehen und meine Vision vom Leben wahr werden zu lassen.
Mein archetypisches Seelenmuster:
Gelehrte, mit den Urängsten Ungeduld und Starrsinn, Entwicklungsziel Herrschen, Modus Beobachtung, Mentalität Spiritualistin, Reaktionsmuster emotional-intellektuell, Seelenalter Reif 6
In Zahlen: 4, 7/4, 7, 4, 6, 1/2, 4/6
Wissen klar und anwendbar zu vermitteln liegt in meiner Essenz, durch sichere Führung Raum für Entfaltung zu schaffen, ist mein Ziel. Spiritualität wird praktisch und anwendbar in den Alltag integriert. Ich setze meine sensible Wahrnehmung ein, um komplexe Zusammenhänge zu erkennen und mit meiner Fähigkeit, mich in andere einzufühlen, gemeinsam neue Lösungen zu finden.